Coaching

Und plötzlich stehe ich mitten in einem Konflikt

Konflikte am Arbeitsplatz oder in der Familie mit Partner oder Partnerin sind abgesehen von den gesundheitlichen Folgen, auch ein Störfaktor in der eigenen Balance. Die Folgen von Konflikten beeinflussen die schöpferische und geistige Leistungskraft und auch den Hormonhaushalt, wenn nicht der Versuch zu einer Balancierung des eigenen Wohlbefindens aktiv angegangen wird. Da wir nicht aus Marmor gemeisselt sind und mit offenen Sinnen durchs Leben gehen, können wir bittere Erlebnisse nicht wegstecken. Haben Sie sicher auch schon selbst festgestellt!

Erlebnisse sind wie Nagetiere an der Seele, wenn sie nicht verarbeitet werden

Auch dann, wenn wir uns einreden, Kritik und Misserfolge würden an uns abprallen, hinterlässt alles in uns Narben. Wir sind alle ohne Ausnahmen Menschen mit Gefühlen und Empfindlichkeiten und daher kann selbst die kleinste Kritik von einer Mitarbeiterin oder Partners zu einem abendlichen inneren Unruheherd führen. Die Frustration wirkt in uns nachhaltig, auch dann, wenn wir uns längst im klaren sind, dass Kritik zur Arbeit oder dem häuslichen Herd gehört.
Schwierig wird es erst dann, wenn wir den emotionalen Abfall nicht mehr loswerden und sich laufend neuer addiert.

Jetzt heisst es handeln! Nicht warten – die Probleme lösen sich nicht von selbst!